User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dis
haick jemerkt, dass de nicht janz bei der sache warst......
KochSchlampe - 8. Mai, 22:33
ich weiß, was du letzten...
war heute erst mit meiner schwester ne runde spazieren...
wasnun - 4. Mai, 20:17
kopfkino
Ich muß heute mal wieder zuviel an J. denken. An wie...
wasnun - 19. Apr, 16:27
Merci
Danke, dass Du es durchgezogen hast und heute in die...
KochSchlampe - 14. Feb, 14:25
"anstalt"
so, da wollte ich die Überschrift schreiben und da...
wasnun - 13. Feb, 23:35

Web Counter-Modul

Mein Lesestoff

ilja trojanow
der wletensammler

zu doof: sackgasse und einbahnstraße zugleich

erstmal, kochschlampe, vielen dank für deinen anruf heute. wirklich, von herzen. auch wenn ich wenig und nur nochwenig sinnvolles zum gespräch beitragen konnte.
der tag heute war - oh wunder - wie gestern; so rein inhaltlich.
nun bin ich bei "wer wird milionär" hängen geblieben. lange nicht mehr gesehen. und schwups weiß ich auch wieder warum. der typ wußte nicht, wessen wegen todesfall letzter bzw. unvollendet gebliebener film "something's got to give" war. fünf-mark-frage: marilyn monroe. ich hab zwar nichts dagegen, wenn einer was nicht weiß, auch wenn es so eine pipifaxfrage ist, aber was brauchen die so lange? und warum gibts kein quiz, wo es schnell gehen muß?
warum, bzw. was mich von der psychatrie abhält: also im grunde genommen machen die da ne ambulante behandlung und damit die einen patienten und sein päckchen näher kennenlernen, darf man ne woche bleiben. und abgesehen von den zeiten, wo man gruppen- tanz- und mal- und was weiß ich noch für obskure therapien hat, darf man auch kommen und gehen, wie man lustig ist, zwischen sieben in der früh und acht am abend. nun ist mir eingefallen, was mich davon abhält einen termin zu machen und hinzugehen. man bekommt auch relativ schnell (ein paar tage bis zwei wochen) einen termin, aber - was soll ich denen erzählen warum ich da bin?
hab heute abend ein paar notizen gemacht, an euch, an meine eltern. sich zu ersticken krieg ich nicht hin, es funtioniert einfach nicht und aufhängen heißt nicht umsonst aufhängen, denn einfach zug reicht nicht aus. von alledem tut einembloß die birne etwas weh, wie nachdem man ne kupfnuß kassiert hat. wären vor einer stunde ca. nicht noch so einige leute auf dem u-bahnhof gewesen hätte ich mich kurz vor dem bahnhof auf die gleise....
wie auch immer. technisch ist das alles schwerer zu bewerkstelligen, als man so denkt, wenn man da nur mal so dran denkt. und mut braucht man auch. nur die nötige gewalt, die unverzagtheit, am verbluten zu sterben, die bringe ich nicht auf. und vergiften? womit ist weniger problematisch als: gibt es eine dosis, die hoch genug ist, daß man nicht leidet wie ein hund, der zu wenig rattengift gefressen hat?
j ist nicht da, und sie ist nicht nur nicht da und wird es auch nie sein, sondern sie ist auch noch mit anderen bei sachen, die ich echt fürchterlich und überflüssig und unangenehm und total bescheuert und in höchtem maße unzivilisiert finde und dabei wird sie auch noch bleiben. ich werde damit einfach nicht fertig. du fehlst mir wahnsinnig.
ich danke euch, daß ihr da seid, aber warum? d und s usw.
hab diesen monat fünf bewerbungen geschrieben, da sind noch zehn ca. die ich schreiben will. in den letzten beiden ausganben der morgenpost war einiges an praktika.
am mittwoch gehts wieder zu doc a
am dienstag habe ich ein vorstellungsgespräch, die frau hat mich heute gegen fünf oder so angerufen. da war ich grad zehn minuten vorher bei woolworth gewesen und hab ein paar kopfhörer für 1,99 gekauft. pr-volontariat. war auch ne bewerbung auf ne stelle, die ich nicht geschrieben habe, nur um meine acht verordneten voll zu kriegen. ich freue nur mich irgendwie gar nicht darüber. also ich bin auch nicht unglücklich, aber da ist null gefühlsregung; es ändert nichts.
es ist schon echt sch..., wenn man zu doof ist, um dinge zu ende zubringen. ich denke, jeder hat ein gewisses potenzial, dinge zu tun, zu lernen, durchzusetzten; wie auch immer. dieses potential zu nutzen, sollte einen in der regel irgendwohin führen, wo man sein will, oder gut aufgehoben ist oder irgendwie so. ich hab mein möglichstes getan und bin - falscher weg, straße zu ende. sackgasse und einbahnstraße zugleich.
KochSchlampe - 8. Feb, 21:54

Warum?

Warum wir, respektive ich mich um Dich sorge? Weil ich Dich gern mag, weil Du ein netter Mensch bist, weil Du es, verdammt noch mal verdient hast.

Was Du denen erzählen sollst, warum Du da bist? Hallo? Eventuell wegen suizidaler Tendenzen und Depression? Wegen der (vagen? realen) Hoffnung, dass Dein Leben dann besser wird? Weil Du gern wissen würdest, wie das ist, wenn man glücklich ist - was Du alleine gerade nicht mehr hinbekommst?

Was muss ich ausfüllen, damit Du da einen Therapieplatz annimmst?

wasnun - 8. Feb, 22:40

weil ich es verdammt noch mal verdiene??? womit das??
also bei dem laden füllt mal erstmal einen reisen stapel papier aus. fragebogen, meist geschlossene fragen, fünf antwortmöglichkeiten von "ganz doll minus" bis "ganz doll plus". gut zwanzig seiten. dann warten, dann geht man in ein zimmer, kein sofa, von der einrichtung so gedacht, daß die helfer(in) da blutabnehmen kann oder verband wechslen oder impfen oder so. also ein kuscheliges ambiente. irgendwann kommt dann wer, von dem man nicht weiß, ob doc oder student. die erzählen einem dann vom angebot und daß es normaleweise ein bis zwei wochen dauert, bis die einen stationär aufnehmen können, denn ohne das keine behnadlung von dem laden, die ambulant erfolgt. und zum fragebogen ausfüllen kannst du gern mitkommen; ich denle, ich sollte dem doc-student meinen blog ans herz legen, dann muß ich nicht alles, so dermaßen viel erzählen, denn das dürfte erstens stunden dauern und zweitens würde ich das en detail nicht überleben und details müssen sein bei so was, oder?
sei umärmelt, gruß und gute besserung auch an Herrn E.
KochSchlampe - 9. Feb, 10:55

;-)

Dann komme ich mit, bringe Futter mit und Tee, dann lässt sich sicher auch der Fragebogen ausfüllen.

Und überleben kannst Du sicher auch Detailfragen, auch wenn es sicher nicht falsch ist, ihm/ihr Dein Blog zu lesen zu geben...

Suche

 

Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mai, 22:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren